Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 und anschl. Klangmeditation

In diesem Jahr erfolgt unsere Mitgliederversammlung wieder etwas später in Jahresverlauf, dafür können wir – unter Einhaltung der aktuellen Covid-19-Regelungen – die Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung in einem großen Raum ermöglichen. Danke an die Schulleitung und den Schulträger, dass wir wieder das Atrium des Evangelischen Gymnasiums in Schönefeld-Großziethen nutzen dürfen.

Wir freuen uns sehr, hiermit alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung

am Samstag, 18. September 2021 um 14:00 Uhr
im Atrium des Evangelischen Gymnasiums
Am Pfarracker 2, 12529 Schönefeld, OT Großziethen

einladen zu können.

Details entnehmen Sie bitte der Einladung, die Sie hier finden können.

Nach einer Umbau- und Kaffeepause gibt es anschließend um 17:00 Uhr endlich wieder eine Klangmeditation am gleichen Ort. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis. Der Gesamtbetrag geht an unseren Verein zur Unterstützung der aktuellen Essensprojekte in den von uns unterstützten Schulen im Raum Bhaktapur.

Langfristige Zusammenarbeit mit der staatlichen Schule SHREE BARADAYANI LOWER SECONDARY SCHOOL, BHAKTAPUR

Mit der Shree Baradayani Lower Secondary School in Bhaktapur haben wir vor einigen Wochen eine Vereinbarung getroffen, die sowohl die Finanzierung weiterer Schuleinrichtungen vorsah als auch die finanzielle Unterstützung für die für einige Kinder wirklich lebens-notwendigen täglichen warmen  Mittagsmahlzeiten.

Die Schule war nach dem Erdbeben größtenteils zerstört gewesen und konnte in den letzten Jahren wieder aufgebaut werden. Im letzten Schuljahr startete in diesem Gebäude wieder der Unterricht bzw. die Betreuung der Kinder im Kindergarten. Die Schule soll im weiteren Verlauf wieder weiter wachsen.

 mit der neuen Einrichtung …
Die Möbel werden angeliefert…
… und die Kinder fühlen sich sichtlich wohl
mit der neuen Einrichtung …

Gerade an staatlichen Schulen ist der Bedarf für eine warme Mittagsmahlzeit sehr hoch – da das häufig das einzige warme Essen für die Kinder ist. Außerdem wissen wir, dass Kinder fit und gesund sein müssen, um gut lernen zu können und dass bessere Gesundheit bessere Leistungen an der Schule ermöglicht. Wie können nicht allen dabei helfen – aber wir leisten mit dieser Initiative auch an dieser Schule einen Beitrag zum Ganzen.

Das erste von uns unterstützte Essen an der Schule kommt bei den Kindern gut an …