Langfristige Zusammenarbeit mit der staatlichen Schule SHREE BARADAYANI LOWER SECONDARY SCHOOL, BHAKTAPUR

Mit der Shree Baradayani Lower Secondary School in Bhaktapur haben wir vor einigen Wochen eine Vereinbarung getroffen, die sowohl die Finanzierung weiterer Schuleinrichtungen vorsah als auch die finanzielle Unterstützung für die für einige Kinder wirklich lebens-notwendigen täglichen warmen  Mittagsmahlzeiten.

Die Schule war nach dem Erdbeben größtenteils zerstört gewesen und konnte in den letzten Jahren wieder aufgebaut werden. Im letzten Schuljahr startete in diesem Gebäude wieder der Unterricht bzw. die Betreuung der Kinder im Kindergarten. Die Schule soll im weiteren Verlauf wieder weiter wachsen.

 mit der neuen Einrichtung …
Die Möbel werden angeliefert…
… und die Kinder fühlen sich sichtlich wohl
mit der neuen Einrichtung …

Gerade an staatlichen Schulen ist der Bedarf für eine warme Mittagsmahlzeit sehr hoch – da das häufig das einzige warme Essen für die Kinder ist. Außerdem wissen wir, dass Kinder fit und gesund sein müssen, um gut lernen zu können und dass bessere Gesundheit bessere Leistungen an der Schule ermöglicht. Wie können nicht allen dabei helfen – aber wir leisten mit dieser Initiative auch an dieser Schule einen Beitrag zum Ganzen.

Das erste von uns unterstützte Essen an der Schule kommt bei den Kindern gut an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.